07.2018: RiNo erweitert Anwendungen zur Qualitätskontrolle in der Gebäudereinigung

Maßstab und Ziel unseres Einsatzes ist die Kundenzufriedenheit.

Dazu ist unter anderem ein stetiges Messen und Bewerten der Reinigungsqualität unabdingbar.

Damit wir stets eine gleichbleibend hohe Qualität sicherstellen können, haben wir auch in diesem Bereich unsere Prozesse erweitert und mit unterstützenden Anwendungen weiter optimiert.

Einsatz unserer neuen Qualitätskontroll-Applikation Kleanapp

RiNo Qualitätskontrolle

Eine Qualitätskontrolle in der Gebäudereinigung sollte gleichzeitig auch eine Dokumentation im Rahmen von Audits und Begehungen beinhalten.

Für den Gebäudereiniger dient diese dann der Eigenbewertung und stellt parallel für den Auftraggeber ein Werkzeug zur nachträglichen Qualitätskontrolle dar.

Nach einer intensiven Testphase, haben wir den positiven Effekt für uns, aber auch für unsere Kunden erkannt und folglich diese Prozessoptimierung implementiert.

Dank der von uns eingesetzten Applikation können wir nun die Objekte noch effizienter klarer strukturiert darstellen und so ein Kontrollsystem auf Basis eines Raumbuchs mit individuell definierten Kontrollobjekten abbilden. Es kann dann jeweils ein Raum im Objekt unseres Kunden einzeln kontrolliert und bewertet werden.

Über Berichte und Analysen sind wir in der Lage das Qualitätsniveau zu bewerten und sofern notwendig sofort nachsteuern.